Liechtensteiner Volksblatt 12. Januar 2016

Vivaldi lässt Herzen höher schlagen. Das Benefizkonzert der Liechtensteiner Hofmusik sorgte am Sonntag für eine erhebende Stimmung. Für Ihre Durchlaucht Fürstin Marie und Ihre Königliche Hoheit Erbprinzessin Sophie war es ein wundervolles Konzert.

Liechtensteiner Vaterland 01. Juli 2006

Souveräne Klänge: Die Liechtensteiner Hofmusik bereicherte die Vernissage (Meilensteine der Souveränität) mit einem gediegenen kleinen Konzert

Zürcher Oberländer 27. September 2006

Der schöne transparente Klang des Ensembles wurde dem barocken Gestus der Ouvertüre zur Oper Alexander von G.F. Händel durchaus gerecht. In der Sinfonie G-Dur von G.B. Sammartini gelangen der Streicherformation wunderschöne Spannungsbögen. Insgesamt wusste das Enseble zu überzeugen. Dank fürstlicher Erlaubnis darf sich das Ensemble seit dem 200-Jahr-Jubiläum "Liechtensteiner Hofmusik" nennen.

Liechtensteiner Vaterland 06. November 2006

Mit einem wunderbaren Matinee-Konzert im Schaaner Rathaussaal verschönerten die Musiker den zahlreichen Gästen den Tag. Tosenden Applaus ernteten die Musiker für die äusserst hörenswerte Präsentation.

Liechtensteiner Vaterland 13. Dezember 2006

Abschlussfeier "200 Jahre Souveränität" im Gemeindesaal Balzers - auch das in diesem Jahr entstandene Ensemble, die Liechtensteiner Hofmusik, verstand es, das Publikum zu unterhalten.

Liechtensteiner Volksblatt 07. April 2007

Konzert im Fabriggli Buchs - in den wenigen Monaten seit ihrer Gründung hat sich die Liechtensteiner Hofmusik von einem Nebenprojekt einer Handvoll Liechtensteiner Berufsmusiker zu einem wirklichen Profiensemble entwickelt; ihr Terminkalender ist randvoll. Ein hörenswertes Konzert dessen Wiederholung den Musikfreunden für den 31. Mai im TaK Schaan ans Herz gelegt sei.

Liechtensteiner Vaterland 15. Juni 2007

Zugunsten der Provita Kinderleukämiestiftung verwandelte sich das Landesmuseum in einen Konzertsaal. Die Liechtensteiner Hofmusik bot ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm für einen guten Zweck. Die glanzvolle Musik brachte höfischen Zauber ins Landesmuseum und das Publikum dankte mit anhaltendem Applaus.

Coopzeitung vom 11. September 2007

Coop Pensionierten-Ausflug - zu Gast im Fürstentum. Die Liechtensteiner Hofmusik begleitete die Pensionierten musikalisch durch den Tag.

Liechtensteiner Vaterland 17. Dezember 2007

Eine wohltuende Stunde musikalischer Besinnung - das Weihnachtskonzert der Liechtensteiner Hofmusik im Landesmuseum. Ein zahlreiches Publikum liess sich von der Hofmusik von weihnachtlichen Klängen betören. Den ganzen Abend überzeugten die sieben Musiker, dass ein jeder ein Meister seines Instrumentes ist, mit viel Hingabe und Esprit. Lob, Lob und noch einmal Lob. Die zahlreichen Zugaben und der begeisterte  Applaus bestätigte, dass die Liechtensteiner Hofmusik auch an diesem Abend auf die richtigen Komponisten gesetzt hat.

Liechtensteiner Volksblatt 17. Dezember 2007

Festliche Musik - Weihnachtskonzert der Liechtensteiner Hofmusik im Landesmuseum. Ein besonderer Leckerbissen war das Concerto für Fagott und Kammerbesetzung von J. Fr. Fasch, wobei Werner Gloor den Solopart übernahm. Besonders liess der zweite Satz, das Largo, aufhorchen -ein lang gezogener Ton führte zu einer bezaubernden Melodie und die Länge dieses Anlautend war allerdings ein Atemwunder, denn die Weiterführung der Melodie erfolgte nahtlos. Der herzliche Applaus wurde von den Musikern durch Zugaben belohnt.

Liechtensteiner Vaterland 09. Juni 2008

Zugunsten der Provita Kinderleukämiestiftung konzertierte die Liechtensteiner Hofmusik mit Musik aus Barock und Klassik und bot den Zuhörern ein glanzvolles Konzert. Das bekannte Kammermusik-Ensemble verstand es, die Zuhörer mit grossartiger Musik mit auf die Reise zu nehmen in eine Zeit, in der das höfische Leben seinen Höhepunkt hatte. Ihre Klangfarben überzeugten, ein begeistertes Fagott welches von den Streichern begleitet wurde und die Schönheit der Instrumente jeweils eindrucksvoll zum Ausdruck brachte. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus und zur Überraschung aller intonierte das Ensemble als Zugabe „Lady Madonna“ von den den Beatles.

Sarganserländer 26. August 2008

Die Liechtensteiner Hofmusik hat im Alten Bad Pfäfers Einzug gehalten und aufgespielt wie einst bei den Fürsten und Könige. Ein aufmerksames und zahlreiches Publikum genoss sichtlich was es in mehr als einer Stunde zu hören gab. Da fühlte man sich mit Haydns „Divertimento in C-Dur“ wirklich zurückversetzt an den Hof des Fürsten. Das Werk kam leicht und locker daher und zeigte bereits diejenige Spielfreude auf, die die neun Musizierenden auszeichneten - jede und jeder für sich agierte auch als ausgezeichneter Solist. Das Fagott mit den warmen und verspielten Tönen mit virtuosem Klang, das Oboenkonzert wurde mit viel Gefühl und Können gemeistert und ein erstauntes Publikum bei Beatles Melodien als Barock-Kammersonaten. Ohne Drums und Riffs ging bei der Hofmusik „die Post ab“, der Barock-Pop war vom Feinsten und begeisterte vollauf - dem Applaus nach zu schliessen.

Liechtensteiner Volksblatt 07. November 2008

Zur „Nacht der Emotionen“ lud die Regierung gestern Abend auf den stimmungsvoll leuchtenden Peter-Kaiser-Platz vor dem neuen Landtag. Vor etwa 1000 Besuchern spielte die Liechtensteiner Hofmusik entspannte klassische Klänge - „Schon das dient der seelischen Gesundheit“ sagte Gesundheitsminister Martin Meyer.

Liechtensteiner Vaterland 07. November 2008

"Zualosa". Die Liechtensteiner Hofmusik zauberte eine besinnliche Stimmung auf den Peter-Kaiser-Platz.

Liechtensteiner Vaterland 17. April 2009

Für das dritte Benefizkonzert zugunsten der Kinderleukämiestiftung Provita eignete sich der Peter-Kaiser-Saal im Musikschulzentrum Eschen sowohl akustisch als auch atmosphärisch sehr gut….dabei erlebte der Zuhörer die edle Klangfarbe eines jeden Instrumentes. Besonders in den Solis zeigte sich die hohe Musikalität der Instrumentalisten und sie meisterten die Herausforderung perfekt. Das Konzert war ein musikalisches Erlebnis von hohem Rang.